Freitag, 4. Juni 2010

Leichtwasserbetten, Leichtwasserbettmatratze

Das Leichtwasserbett ist eine ideale Alternative zu den Softside oder Hardside Wasserbetten.

Der Unterschied liegt im Aufbau. Gegenüber dem Softside und Hardside Wasserbett hat das Leichtwasserbett einen Wasserkern, der ca 10 cm anstatt 22 cm hoch ist und somit ist das Gewicht um einiges niedriger als beim Softside oder Hardside Wasserbett.

Somit kann man das Leichtwasserbett einfach auf den Lattenrost legen und benötigt keinen Sockel/Unterbau um das Gewicht zu verteilen.  

Die Leichtwasserbetten Matratze ist insgesamt 18 cm hoch und besteht aus einem Schaummantel, der mit einer Sicherheitsfolie ausgestattet ist, unter der eine Wasserbetten Heizung liegt.

In den Schaumstoffmantel und auf die Sicherheitsfolie wird ein Wasserkern gelegt, der mit ca. 120 bis 150 Liter Wasser befüllt werden kann.

Der ganze Schaumstoffmantel inklusive dem Wasserkern, der Heizung und Sicherheitwanne wird mit einem Matratzenbezug in Frottee oder Medicott überzogen und rundherum mit einem Reißverschluss verschlossen.

Somit sieht die Leichtwasserbetten Matratze wie eine normale Matratze aus und man würde nicht vermuten, dass es ein Leichtwasserbett ist.

Die Leichtwasserbetten bekommen Sie in den Größen 80x200 cm, 90x200 cm, 100x200 cm und 140x200 cm.

Darüberhinaus kann man den Wasserkern in den Beruhigungsstufen 50 % und 90 % auswählen.

Leichtwasserbetten Bezug ist in Frottee oder in Medicott erhältlich.

Der Aufbau eines Leichtwasserbett ist genial einfach. Die komplett Leichtwasserbett Matratze wird am Stück fertig geliefert und muss nur auf den Lattenrost gelegt werden.

Dann benötigt man einen sauberen Schlauch und befüllt das Leichtwasserbett mit Wasser bis knapp unter den Schaumstoffrand und testet erstmal das Liegegefühl.  

Falls man bedenken hat, dass der vorhandene Lattenrost nicht stabil genug ist, dann sollte man noch etwas zur Unterstützung anbringen um ganz sicher zu gehen.

Die Leichtwasserbetten sind ideal für Paare geeignet, wo der eine Partner lieber ein Wasserbett hätte und der andere lieber auf seiner Matratze liegen bleiben will.

Auch als Kinderbetten sind die Leichtwasserbett Matratzen super geeignet. Einfach alte Matratze runter vom Lattenrost und das Leichtwasserbett drauf. Innerhalb von einer halben Stunde ist die Leichtwasserbett Matratze gefüllt und kann direkt benutzt werden.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja ganz gut an. Aber ist wirklich für einen Layen so einfach aufzubauen?

    AntwortenLöschen